Startschuss für unser Rebranding

Gemeinsam mit Opus stand vergangene Woche der erste Workshop zum Rebranding unserer Marke an. Der eigentliche Startschuss liegt bereits einige Wochen zurück. Gemeinsam arbeiten wir an einem neuen Anstrich, der weiterhin widerspiegelt, wofür wir stehen und wo wir hin wollen.

Die beiden Opus-Geschäftsführer Peter und Philipp waren gemeinsam mit uns auf der Workation in Österreich und haben dort die Grundlagen für das erste Werkstattgespräch am vergangenen Dienstag gelegt. Wie sehen wir uns selbst, was macht uns aus und welche Werte repräsentieren wir? Mit den daraus erlangten Kenntnissen ging es für beide zurück nach Bayreuth, um ihrem Team den nötigen Input zu liefern.

Neue Brandstory basierend auf unseren Werten

Rund sechs Woche später hieß es dann „This is what we’ve all been waiting for“. Die ersten Ideen für unser neues Branding-Konzept waren fertig und gemeinsam haben wir einen Blick auf Part 1 der Branding-Strategie geworfen. Klar war: wir haben bestimmte Werte, für die wir unabhängig von unserer Marke stehen. Dinge, die wir im Alltag auch ohne besonderes Konzept leben und auf denen Kundenbeziehungen basieren, die wir langfristig aufbauen. Wie wir uns dabei zeigen? Sympathisch und nahbar, unkompliziert und locker.

Wichtig beim Rebranding ist für uns, dass das Innere unserer Agentur weiterhin dafürsteht, was uns seit Jahren ausmacht. Unsere Begeisterung für Technologie und Digitalisierung ist ungebrochen, wie wir das nach außen tragen soll aber einen neuen Look erhalten. Natürlich wird es bestimmte Regeln für unsere Außendarstellung geben, im Kern bleiben wir aber medienreaktor, wie wir es schon immer waren.

Unter dem Motto 20FF ins neue Jahr

Im Mittelpunkt stand im ersten gemeinsamen Workshop deswegen auch die Brand Story. Wie präsentieren wir uns nach außen und was macht uns aus? Woher kommen wir und wo geht es hin? Unter dem Motto medienreaktor 20FF begann dieser Prozess in Österreich und soll uns für die kommenden Jahre eng begleiten.

Mit Projekten für mittelständische Weltmarktführer haben wir unsere Nische gefunden und fühlen uns dort pudelwohl. Da wir dabei auf die Nähe zum Kunden setzen, sind wir froh, mit Opus einen Partner an unserer Seite zu wissen, der uns und unsere Prioritäten versteht und in den kommenden Wochen und Monaten in etwas Besonderes umsetzen wird.

Wir freuen uns schon heute darauf, euch die ersten Ergebnisse präsentieren zu können.

Kontakt