#30 Welche Synergieeffekte gibt es beim On- und Offline-Shopping im Musikhaus Thomann?

Florian Rittweger über mehrdimensionales Kundenerlebnis

Florian Rittweger ist bei Europas größtem Musikhaus maßgeblich für das Kundenerlebnis zuständig – on- wie offline. Welche Herausforderungen diese Arbeit mit sich bringt, wo die Wechselwirkungen zwischen analogem und digitalem Shoperlebnis sind und warum 3% Umsatz im Ladengeschäft dennoch ausreichen, um die Präsentationsfläche weiter auszubauen, das erfährst du in dieser Folge RECHARGE.

„Die Produktexpertise liegt nicht bei Amazon. Die liegt bei uns.”

Florian Rittweger

Das erfährst du in dieser Folge

  • (01:40) Das Musikhaus Thomann: Eine Institution in der Musikerwelt
  • (02:50) Florian Rittweger und Thomann
  • (04:30) Florians Weg zum Director of Sales: Vernetzt die Online und Offline-Welt
  • (09:15) Der Start bei Thomann
  • (11:50) Das Verständnis für eCommerce und Kennzahlen
  • (15:30) Alle haben Bock drauf, die Welten zu vernetzen und es dem Wettbewerb zu zeigen
  • (18:30) Stars bei Thomann
  • (21:50) Wie bringe ich Leidenschaft in die Online-Welt?
  • (28:40) Kann ich Erkenntnisse aus der digitalen Welt auch in den Laden bringen?
  • (30:50) Wie kann ich den Erfolg im Laden messen?
  • (31:50) Zahlen zusammenbringen: Ein Kundenerlebnis über alle Kanäle
  • (34:45) Thomann und Nachhaltigkeit
  • (38:12) Tradition und die neue Welt: Welche Rolle spielt Hans Thomann?
  • (41:48) Was würde der Musiker Florian den Berater Florian fragen? Und welche Rolle dabei das Weihnachtsgeld spielt.
  • (45:20) Blick in die Zukunft: Thomann in 5 Jahren.

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