Egal ob Grün, Rot oder Blau: am Ende ist bei Rösler alles orange. Denn mit dem Konzept "Find your own orange" hat die Rösler Oberflächentechnik GmbH eine Art der Identifikation entwickelt, bei der Mitarbeiter:innen ihren eigenen Charakter mit ins Unternehmen bringen sollen, dabei aber Teil des großen Ganzen sind.
„Der Mitarbeiter kann seine Persönlichkeit nicht am Eingang abgeben.“
Benjamin Haas hat die Kampagne als Bereichsleiter Human Resources ins Leben gerufen und erklärt bei RECHARGE, was sein Orange ist, wie sich Mitarbeiter:innen bei Rösler weiterentwickeln sollen und was es neben einer eigenen Farbe braucht, um Fachkräfte vom eigenen Unternehmen zu überzeugen.
➡️ Mehr über das "eigene Orange"
Das erfährst du in dieser Folge:
- 00:00 Intro
- 01:49: Sein eigenes Orange finden
- 06:50: Orange Stories
- 11:00: Wie das Konzept wirkt
- 15:28: Wie Identifikation bei Rösler entsteht
- 21:55: Die Rösler Academy
- 24:40: Das Komplettpaket zur Problemlösung
- 26:35: Die drei Geschäftsfelder Röslers
- 30:23: Entwicklung ist gerne gesehen
- 34:45: Die Zukunft des Farbkonzepts