Online Brand Portal und Markenauftritt
Positionierung der Marke sanosense in einer sich ständig verändernden Arbeitswelt.
Herausforderung
Erarbeitung einer Positionierung, die Alleinstellungsmerkmale, Kultur und Werte von sanosense transportiert und die Stärken hervorhebt. Dabei die bisherige Reduktion auf klassische Gesundheitsthemen aufheben und eine Verwandtschaft zum bisherigen Markenauftritt wahren.
Positionierungs-Workshop
Im gemeinsamen Workshop mit sanosense wurde die Neuausrichtung der Marke erarbeitet.
Logo-Redesign
Das neue Logo lebt von Reduktion, frischen Farben und weichen Formen. Der leichte Schein im Hintergrund durchbricht die Nüchternheit. So entsteht ein professionelles, aber menschliches Bild.
Online Brand Portal
Die Dokumentation des Corporate Designs wird in einem schlanken Online Brand Portal abgebildet. Argumentation und Anwendungsbeispiele bleiben stets aktuell, Assets wie Logos und Farben werden zentral zum Download bereitgestellt.
Dadurch lässt sich Design als lebendiges System begreifen, nicht als starre Dokumentation.
Ergebnis
sanosense ist erfolgreich im Markt positioniert. Website und Blog werden kontinuierlich weiterentwickelt und der starke Fokus auf Storytelling und Branchen-Know-how ausgebaut.
Leistungen
- Positionierung und Markenstrategie
- Corporate Design
- Online Brand Portal
- Responsive Webdesign
- Implementierung TYPO3 CMS
- Betreuung und Weiterentwicklung